„Internet aus der Region - für die Region!”
29.05.2017

Regionalförderung: Theater auf der Festung

Rosenberg Festspiele auch im Jahr 2017 von der Thüga SmartService GmbH gesponsert


Die Rosenberg Festspiele in Kronch zeigen sich in einem ausgezeichneten Licht.

Die Kronacher Rosenberg Festspiele stehen wieder mit einem abwechslungsreichen - und in diesem Jahr sehr humorvollen Programm - in den Startlöchern. Und auch die Thüga SmartService GmbH wird das herausragende Freilichtbühnen-Event im nahe gelegenen Kronach wieder finanziell unterstützen.

Professionell aufgestellt

In diesem Jahr warten die Festspiele von 28. Juni bis Mitte August mit zwei Komödienklassikern auf: „Das Wirtshaus im Spessart“ und „Mirandolina“, die umgarnte, florentinische Wirtin, sorgen für Theaterspaß vor einer traumhaften Kulisse in der Festungsbastion. Ergänzt wird das Kronacher Naturbühnen-Programm mit dem Kinder-Klassiker „Dschungelbuch“ – ein Stück für die ganze Familie.

Die diesjährigen Rosenberg Festspiele, ehemals Faust Festspiele, wurden hinter den Kulissen zudem neu aufgestellt: Zum einen durch ein breiteres Leitungsteam – künftig liegt die Verantwortung für den künstlerischen Part bei einem künstlerischen Leiter, der mit zwei Regisseuren zusammenarbeitet. Zum anderen wurden die Schauspieler durch bundesweite Ausschreibungen ausgewählt, um die Festspiele auf ein noch professionelleres Podest zu stellen. „Die Festspiele haben bereits in der Region und auch darüber hinaus einen ausgezeichneten Ruf. Und wenn das Ganz nun noch professioneller aufgezogen wird, unterstützen wir dies im Sinne unserer Regionalförderung natürlich gerne als Sponsor weiter“, erklärt Ralf Oelschlegel, Öffentlichkeitsarbeit der Thüga SmartService GmbH aus Naila.

Weitere Informationen zu den Rosenberg Festspielen und den Spielterminen können unter www.rosenbergfestspiele.de abgerufen werden.


Service für

mehr

Stadtwerke &
Energieversorger

Kundenportal-Login

Login

 

Zum komDSL-Netzgebiet