„Internet aus der Region - für die Region!”
25.07.2017

Prima gelaufen! Thüga-Laufteam mit komDSL-Werbung

Die Thüga SmartService GmbH war bei Frankenpost-Firmenlauf in Köditz am Start


Thüga SmartService-Laufteam "Am Start" ... zum 4. Firmenlauf der Frankenpost 2017 in Köditz.

Es sind 5 Kilometer, die vor allem eines zum Ziel haben: Mit Mitarbeitern in Teamatmosphäre einen entspannten Lauf – oder auch Walk – zu absolvieren, der „einfach nur Spaß machen“ soll. Dieser Spaß an der Sache war beim 4. Frankenpost-Firmenlauf am Freitagabend, 21. Juli, wirklich spürbar, freute sich Geschäftsführer Peter Hornfischer von der Thüga SmartService GmbH (TSG) aus Naila.

SmartService-Laufteam auf Platz 1

Seine Kolleginnen und Kollegen, die in Köditz als Laufteam antraten, waren nur eines von insgesamt 250 Firmenteams - davon aber eines der teilnehmerstärksten und auch erfolgreichsten, was die prozentuale Beteiligung betrifft. In der Kategorie 50 bis 200 Firmenangehörige hat die TSG-Mannschaft mit 74 Läufern so auch in diesem Jahr wieder einen 1. Platz belegt. Insgesamt waren am Freitag mehr als 4.000 Teilnehmer im Gemeindegebiet Köditz auf der Strecke – laut Veranstalter hat sich damit die Zahl seit dem 1. Lauf im Jahr 2014 vervierfacht. Das TSG-Team und alle weiteren Läufer wurden diesmal auf der Strecke zusätzlich von „Motivations-Slogans“ auf komDSL-Werbebannern bis ins Ziel begleitet.

Mit der Region im Breitbandausbau stark verbunden

Speziell die Abteilung Breitband der Thüga SmartService GmbH hat zur Region einen engen Bezug, denn über die Marke komDSL (und weitere Breitband-Angebote wie IP-TV oder WLAN-Hotspots) können in einem firmeneigenen Netzgebiet mehr und mehr Breitbandlücken geschlossen werden. Heute sind es in der Region „Hochfrankenwald“ mit den Landkreisen Hof, Kronach und Kulmbach bereits 25 Kommunen, die an das superschnelle Glasfaser-Internet aus Naila angeschlossen sind. Und der Ausbau des Netzes in den Orten geht weiter.

Zum Überblick "Verfügbarkeit&Tarife" Breitband-Ausbau komDSL

Link: Firmenlauf-Fotos der Frankenpost

 

 


Service für

mehr

Stadtwerke &
Energieversorger

Kundenportal-Login

Login

 

Zum komDSL-Netzgebiet