„Internet aus der Region - für die Region!”

Presseinformationen

Das Unternehmen Thüga SmartService

Anbieter von komDSL ist Thüga SmartService, ein Tochterunternehmen der Thüga AG, das im oberfränkischen Naila beheimatet ist. Seit 2006 ist das Unternehmen als Spezialist im Bereich Messwesen und Energiedatenmanagement tätig.

Heute umfasst das Portfolio neben den Schwerpunkten Zähler-Fernauslesung, Smart-Energy, Energiedaten-Management und Markt-Kommunikation auch den Sektor Breitband-Netz. Hier ist das Unternehmen seit dem Jahr 2010 mit der Marke komDSL als Dienstleister im Rahmen des Aufbaus und Betriebs von Breitbandnetzen aktiv.

Aktuell nehmen über 200 Partner der Strom-, Gas- und Wasserbranche die Angebote und Systemlösungen von SmartService wahr. Damit hat das Unternehmen sich im Wettbewerb als einer der deutschlandweit größten Dienstleister in diesem Bereich positioniert.

Die Geschäftsführung

Peter Hornfischer (* 1968) stammt aus Geroldsgrün im Frankenwald. Der Elektrotechniker, der auf Datenverarbeitung spezialisiert ist, begann seine berufliche Laufbahn Ende 1993 bei der Stromversorgung Frankenwald. Seit 1996 beschäftigt sich Hr. Hornfischer bereits mit dem Thema Zählerfernauslesung, damals ein Pilotprojekt der Thüga AG für die Eigenversorgungsbetriebe. Hornfischer ist als Geschäftsführer vor allem für Technik und Betrieb zuständig und gilt als Experte im Bereich Energiedatenmanagement.

Franz Schulte (* 1974) stammt aus Jeddeloh im niedersächsischen Ammerland. Als energiewirtschaftlicher Projektleiter begann er 2000 seine berufliche Laufbahn bei der Thüga Aktiengesellschaft in München. 2007 übernahm er die Geschäftsführung der Thüga Erdgas Service GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Thüga. Das Unternehmen, das mittlerweile als Thüga Energieeffizienz firmierte, ist auf Energiedienstleistungen und -produkte spezialisiert. Seit August 2016 ist Franz Schulte auch Geschäftsführer der Thüga SmartService GmbH, wo er den Bereich Vertrieb, Verwaltung und Personal verantwortet.

 

 

Service für

mehr

Stadtwerke &
Energieversorger

Kundenportal-Login

Login

 

Zum komDSL-Netzgebiet